Politpop von Groovty ist GEMA-frei – Kopieren und Aufführen erlaubt.

titel mit lila balken spintisieren vom geheimnis der existenz etc.

 

Hintergrundinformationen zur Gérardmerer Elegie „Vol-au-vent“

Vol-au-vent ( = Flug im Wind) kann Paragliding sein. Irre. Wie das Leben überhaupt. Hohe, runde, mit Ragout gefüllte Pasteten aus Blätterteig werden auch Vol-au-vents genannt. Lecker. Falls die Füllung stimmt.                                               

Gérardmer liegt am Ufer des Lac de Gérardmer in einer waldreichen Gegend Lothringens. Zauberhaft.. Fahr mal hin!

Goethe machte mit 73  Jahren der 17jährigen Ulrike von Levetzow Avancen, die er in der „Marienbader Elegie“ verewigte. Doof. Denn Ulrike meinte dazu im hohen Alter: „Keine Liebe war es nicht.“

Brüderle stand mit 67 Jahren an der Bar mit der Journalistin Himmelreich, Es ist der Vorabend des Dreikönigstreffens der FDP, die Stimmung ist locker, man trinkt Wein. Er schaute auf ihre Brüste und soll gesagt haben: "Sie können ein Dirndl auch ausfüllen." Doof. Ein Jahr später wirft die Stern-Journalistin Rainer Brüderle in einem Artikel Sexismus vor. 

Alice Schwarzer kritisierte daraufhin Rainer Brüderle scharf. Gendrisch. Er sei kein Politiker mit Zukunft mehr, sondern ein Mann von gestern, schrieb die 70Jährige.

80 - Dichtung und Wahrheit. Als Groovty am 21. Juni 2013 bei Eric Fichtler im Studio seine“Gérardmerer Elegie“ trällerte, da war er noch gar nicht achtzig. Doof. Denn er wird das, falls nix dazwischen kommt, erst am 18. Januar 2014.

 
ZurückStartseite

Seit dem 10.01.2016 wurde diese Seite Besucherzaehler mal besucht.